Anreise
Abreise
Zimmer

Geschichte117 Jahre sind ein guter Anfang ...

Die Entstehungsgeschichte des Tannenhäuschens  geht auf das Jahr 1902 zurück. Damals legten Jakob und Clara Hetzel den Grundstein für ein neues Erholungsgebiet in Wesel und boten fortan Gästen von nah und fern einen Ort der Entspannung und Geselligkeit.

Die Herzlichkeit der Familie sowie die herrliche Lage des Hotels machten diesen Ort über die Jahre hinweg zum beliebten Treffpunkt für Jung und Alt. Auf dieser Grundlage übernahmen nachfolgende Generationen den Betrieb und bauten das Unternehmen mit viel Fleiß und dem richtigen Gespür für Gästebedürfnisse weiter aus. Zahlreiche Hotelerweiterungen wurden mit der eigenen Arbeitsleistung erschaffen und schließlich ein großzügiger Spa-Bereich hinzugefügt.

Nun, nach 117-jähriger Familientradition, hat sich Famillie Hetzel schweren Herzens aus dem aktiven Hotelbetrieb zurückgezogen, um sich stärker auf die Familie konzentrieren zu können. Das Traditionshaus wurde im September 2019 an die halbersbacher hospitality group und damit in erfahrene Hände übergeben. Es bleibt vieles beim Alten und doch werden wir mit zeitgemäßen Modernisierungen die Geschichte des Hauses in Ehren halten.

BuchDie Tannenhäuschen-Geschichte.

Anlässlich des 115-jährigen Bestehens im Jahr 2017, wurde die Chronik des Hauses durch den Anno-Verlag herausgegeben: "Waldhotel Tannenhäuschen - 115 Jahre Geschichte(n) des Weseler Traditionshauses" von Tim Michalak. Ingelore Hetzel, damalige Seniorchefin des Hauses, erinnert sich an 70 Jahre Hotelgeschichte, die sie selbst miterlebt hat.

Die von dem Historiker Tim Michalak liebevoll konzipierte Chronik zeigt, dass das heutige Hotel nur noch wenig mit der Gartenwirtschaft zu tun hat, die Jakob und Clara Hetzel im Jahr 1902 eröffneten. Das Haus wuchs im Laufe der Zeit mit den Gästen, im Austausch mit ihnen erhielten und erhalten die Inhaber sowie auch die Mitarbeiter viele Impulse für Veränderungen und neue Sichtweisen. Aber eines hat sich in all den Jahren nicht verändert: Durch die herrliche Lage des Hotels, umgeben von Wald und Natur, inmitten einer großzügigen Parklandschaft, können die Gäste eine einzigartige Atmosphäre genießen.