Anreise
Abreise
Personen

Immer up-to-date:

Aktuelles "Baustellengeflüster" aus dem Waldhotel Tannenhäuschen

01.05.2021"Das Renovierungsfieber hat uns gepackt."

Liebes Bautagebuch,

noch immer sind keine Öffnungsperspektiven in Sicht. Doch den Kopf in den Sand zu stecken kommt für uns nicht in Frage. Ganz im Gegenteil - wir sind motiviert, alles noch schöner für unsere Gäste zu gestalten und deswegen breitet sich der Wald weiter aus. 

Erinnerst Du Dich an unseren Raum „Rhein“, in dem so oft erfolgreiche Tagungen sowie wunderschöne Familienfeste stattgefunden haben? Das soll auch in Zukunft so sein, aber mit neuem Waldteppich. Wir hoffen einfach so sehr, dass wir schon bald nicht mehr nur die Türen unseres renovierten Wellnessbistros für die frühlingshaften Sonnenstrahlen öffnen, sondern auch endlich für unsere wundervollen Gäste. Es wird Zeit, das Tannenhäuschen wieder mit Leben zu füllen. 

Wünsch uns Glück!


Dein Tannenhäuschen-Team

31.03.2021"Neuer Waldweg im Spa-Bereich."

Liebes Bautagebuch,

kannst du dich noch an unseren alten Flur zum AQUA SILVA Spa erinnern? Voller Vorfreude auf einen wunderschönen Wellnesstag sind unsere lieben Gäste den tristen Gang zum Spa-Bereich spaziert. Das mussten wir ändern! Schon der Weg zur Wellnessauszeit soll das Herz zum Springen bringen und für Entspannung sorgen. Mit unserem neuen Waldweg können unsere Spa-Besucher jetzt von Anfang an die besondere Atmosphäre sowie die Ruhe des Hotels genießen.


Liebe Grüße aus dem Wald,
Dein Tannenhäuschen-Umbauteam

11.03.2021"Feinschliff im Parkrestaurant."

Liebes Bautagebuch,

trotz enttäuschender und nicht nachvollziehbarer Maßnahmen der Bundesregierung, dass unser Tannenhäuschen immer noch nicht wieder öffnen darf, stecken wir den Kopf nicht in den Sand sondern in das neue Parkrestaurant und unseren Wellnessbereich. Mit viel Liebe zum Detail wurden die neuen Lampen und die wunderschönen Vorhänge im Restaurant angebracht. Auch die Stühle und Tische finden so langsam wieder ihren Platz. Eine klasse Überraschung erwartet unsere Gäste im Wellnessbereich. Pssssst, wir verraten es dir: Im alten Wellnessgang entsteht ein Waldweg. Das wird sensationell!


Bis bald,

Dein Tannenhäuschen-Team

02.03.2021"Die Mühe hat sich gelohnt!"

Liebes Bautagebuch,

wir haben es geschafft! Es fehlen nur noch einige Details und dann ist das neue Wellnessbistro vollständig. Die auffälligsten Neuerungen sind die wunderschöne Tapete in Waldoptik, die besondere Theke sowie die außergewöhnlichen Kronleuchter. Wir lieben die Veränderung und hoffen, dass wir auch bald unsere Gäste im neuen Bistro begrüßen dürfen. 


Dein Bauteam vom Tannenhäuschen

23.02.2021"Das neue Wellnessbistro nimmt Gestalt an."

Liebes Bautagebuch,

was haben wir auf diesen Moment gewartet. Nach monatelanger Dauerbaustelle und Komplettabriss, wird das neue Bistro immer mehr wie in unseren Vorstellungen. Zunächst wurde der Boden fertiggestellt. Dazu erfolgten die Verteilung des Estrichs und die Verlegung des neuen Vinylbodens. Anschließend konnte mit dem Tapezieren begonnen werden. Wir konnten unseren Augen nicht trauen ... die neue Waldtapete ist ein absoluter Hingucker. Noch mehr Waldatmosphäre ist kaum möglich. Doch dann fuhr gestern ein riesiger LKW vor und lieferte das „Innenleben“ des zukünftigen Wellnessbistros. 

Die neue Theke wird gerade aufgestellt und schon ein erster Sneak Peak zeigt das unglaubliche Design – Thekenwände aus Baumrinde. Nun können wir sagen: „Der Wald hält Einzug ins Tannenhäuschen.“ Das Ziel ist es, bis zum Ende des Monats die Renovierung abzuschließen. Uns bleiben noch 5 Tage – meinst du, wir schaffen das?

Drück' uns die Daumen!


Dein Tannenhäuschen-Umbauteam

14.02.2021"Der Waldboden-Teppich zieht ein."

Liebes Bautagebuch,

passend zum Thema Wald, wurde im Parkrestaurant der neue Teppich verlegt. Die Waldbodenoptik und die Farben passen perfekt zum Tannenhäuschen. Die Fußleisten werden aus dem Teppich erstellt und professionell aufgearbeitet. Wir freuen uns schon sehr auf das Endergebnis.


Dein Tannenhäuschen-Team

12.02.2021"Die ersten Lieferungen erreichen das Tannenhäuschen."

Liebes Bautagebuch,

heute sind wir überglücklich, denn endlich wurden unsere neuen Restaurant- und Bistrotische geliefert. Die Tische haben eine Naturplatte aus Eiche und sind wunderschön. Bevor sie aufgebaut werden, erfolgt vorher noch eine zweifache Lasierung.

Erinnerst du dich an unseren tollen neuen Designboden im Fitnessraum? Bevor dieser nun auch im Wellnessbistro und SPA-Empfang verlegt wird, muss vorab noch eine Grundierung gemacht werden. Dafür wird eine Masse aufgetragen, die nach einer gewissen Zeit erhärtet und einen ebenen Untergrund bildet. In der Bistroküche ist der Trockenbau fertig, sodass wir mit den Fliesenarbeiten beginnen können.
Wir halten dich auf dem Laufenden!


Dein Bauteam vom Tannenhäuschen

24.01.2021"Die alten Wandteppiche erhalten ein frisches Design."

Liebes Bautagebuch,

ein grandioses Highlight ist heute im Parkrestaurant entstanden. Unsere liebe Christina hat in Handarbeit unterschiedlich große Baumscheiben aufgeklebt. Ein absoluter Hingucker, wie wir finden.
Und du wirst nicht glauben, wie viele Scheiben verwendet wurden – 3000. Wahnsinn!


Dein Tannenhäuschen-Team

19.01.2021"Die Renovierungsarbeiten schaffen sichtbare Veränderungen."

Liebes Bautagebuch,

heute wissen wir gar nicht, wo wir anfangen sollen. Am meisten freuen wir uns über die Fortschritte im Bistro sowie im Fitnessraum. Die Bistrodecke hat eine neue Isolierung inklusive Dampfsperre erhalten. Nun wird es im Winter nicht mehr so kalt und im Sommer nicht mehr so heiß sein. Außerdem verhindert die Dampfsperre, dass Feuchtigkeit in die Isolierung eindringen kann. 

Besonders gut gefällt uns der neue Bodenbelag in unserem AQUA SILVA Gym.


Bis bald,

Dein Bauteam vom Tannenhäuschen

11.01.2021"Mit Liebe zum Detail."

Liebes Bautagebuch,

während wir auf den großen Baustellen im Wellnessbistro sowie Parkrestaurant nicht viel mit anpacken können und wir die Bauarbeiter ihre Arbeit machen lassen müssen, haben wir angefangen, einige Tannenhäuschen-Details zu schaffen. Diese kommen später an die Verkleidung der Heizkörper. 

Außerdem wird gerade im Wellnessflur tapeziert und der Estrich gelegt.


Dein Tannenhäuschen-Umbauteam

05.01.2021"Neues Jahr, neues Tannenhäuschen."

Liebes Bautagebuch,

kaum hat das neue Jahr begonnen, geht es im Tannenhäuschen schon wieder rund. Die Wände im Flur des Wellnessbereichs sind trocken und werden demnächst gestrichen. Auch das Wellnessbistro ist nicht mehr wiederzuerkennen. Es haben weitere Abrissarbeiten stattgefunden. Im Boden wurden Vorkehrungen für die neuen Strom- und Abwasseranschlüsse der neuen Bistrotheke getroffen. In den nächsten Tagen wird zusätzlich ein Kanal gegraben, um mehr Strom ins neue Bistro zu bekommen und der Elektriker wird die ersten Kabel verlegen. Es bleibt spannend!


Dein Tannenhäuschen-Team

22.12.2020"Amazonas-Grün im Parkrestaurant."

Liebes Bautagebuch,

es ist Zeit für etwas Neues. Das Parkrestaurant macht den Anfang und erhält eine neue Wandfarbe. Auffällig, gewagt und extravagant aber besonders schön - oder was meinst du? Wir sind schon sehr auf das Feedback unserer Gäste gespannt.

Im Wellnessbereich sind die Verschönerungsmaßnahmen auch in vollem Gange, aber dazu die Tage mehr.


Dein Bauteam vom Tannenhäuschen

15.12.2020"Alles muss raus ..."

Liebes Bautagebuch,

heute wurde uns bewusst, dass sich wirklich eine Menge ändern wird und wir uns von unserem alten Wellnessbistro und Parkrestaurant verabschieden müssen. Der Abriss vom Bistro ist vollbracht und der Teppich im Restaurant entfernt. Im Wellnessbereich wurden die Wände des Wellnessflures vom „Kellenschlag Putz“ befreit und glatt gemacht. 

Stell dir vor, bis auf die Grundmauern sind die Wände abgetragen worden. So viel Staub, Dreck und laute Arbeit hat unser Tannenhäuschen wohl schon lange nicht mehr gesehen.


Dein Tannenhäuschen-Team

02.12.2020"Es geht los! Die Umbauvorbereitungen beginnen."

Liebes Bautagebuch,

wir befinden uns seit Anfang November im Dornröschenschlaf, da touristische Übernachtungen aufgrund der beschlossenen Maßnahmen der Bundesregierung erneut untersagt sind. Dank unserer treuen Tannenhäuschen-Gäste, verlieren wir nicht den Mut und geben jeden Tag alles, damit das Tannenhäuschen ganz bald in neuem Glanz erstrahlen wird. 

Heute wurden alle Restaurantstühle abgeholt. Sie werden in den nächsten Wochen aufwendig aufbereitet und mit wunderschönen neuen Stoffen bezogen, die zukünftig perfekt in unser neues Konzept passen.


Dein Tannenhäuschen-Umbauteam

28.10.2020"Das Renovierungskonzept Tannenhäuschen 2.0 ist fertig!"

Liebes Bautagebuch,

nach monatelanger Planung und schlaflosen Nächten, ist das neue Tannenhäuschen-Konzept endlich fertig. Zur Erinnerung an den Ausgangszustand haben wir die zentralen Umbauplätze nochmal fotografiert und freuen uns jetzt auf das was kommt!

In den nächsten Tagen werden alle Fachfirmen für den Umbau beauftragt. Neben all der Freude und Aufregung bleibt trotzdem die Ungewissheit, ob noch ein zweiter Lockdown kommen wird. Wenn ja, wie lange wird dieser gehen? Können wir Weihnachten und Silvester gemeinsam mit unseren Gästen feiern? Wenn nicht, wie können wir den Hotelalltag und unsere Wellnessoase trotz Baustellenlärm und Dreck für alle stets angenehm sowie ohne Einschränkungen gestalten? Eins ist sicher: Wir werden eine Lösung finden!


Dein Tannenhäuschen-Team