Anreise
Abreise
Personen

Es ist soweitDas Tannenhäuschen ist zurück.

Liebe Gäste,

das Warten hat sich gelohnt! Nicht nur unsere umfassenden Renovierungsarbeiten konnten so langsam ihrem Abschluss finden, sondern auch die nordrhein-westfälische Landesregierung hat in der Zwischenzeit die Weichen für einen (fast) uneingeschränkten Wellnessurlaub gestellt. 

Einer Wiedereröffnung am 17. Juni 2021 steht somit nichts mehr im Wege! Damit dies auch so bleibt und vor allem Sie liebe Gäste einen wohlverdienten und erholsamen Urlaub in unserem umfassend renovierten Tannenhäuschen genießen können, haben wir Ihnen auf dieser Seite alles Wichtige zum Thema Anreise, unser umfassendes Hygienekonzept sowie weitere wissenswerte Informationen zusammengestellt.

Hierbei zählen wir auch auf Ihre Unterstützung! Für das Wohlbefinden aller Gäste sowie unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bitten wir Sie die folgenden Hinweise zu beachten. 

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen unsere Hotel- und Wellnessleistungen wieder nahezu uneingeschränkt anbieten dürfen und werden daher unser Bestes geben, um Ihren Aufenthalt so unbeschwert und normal wie möglich zu gestalten. Sie haben sich genau jetzt eine erholsame Wellnessauszeit verdient!

Wir freuen uns auf Sie!


Ihr Tannenhäuschen-Team

Bitte denken Sie am Tag Ihrer Anreise daran, einen der folgenden Nachweise zusammen mit einem Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass) an unserer Rezeption vorzuzeigen:

  • Geimpft: Nachweis einer vor mindestens 14 Tagen abgeschlossenen Impfung gegen Covid-19 mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff.
  • Genesen: Nachweis eines positiven Testergebnisses auf Covid-19 (PCR, PoC-PCR) der mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt
  • Getestet: Nachweis eines negativen Testergebnisses auf Covid-19 (PCR-Test oder Schnelltest einer offiziellen Teststation), der bei Anreise nicht älter als 24 Stunden ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine vor Ort durchgeführten Schnelltests akzeptieren und beaufsichtigen dürfen.


Zusätzliche Informationen:

  • Auf der offiziellen Webseite des Landkreises Wesel können Sie jederzeit den aktuellen 7-Tages-Inzidenz online einsehen. Inzidenzwert ansehen >>
  • Die aktuellste Version der Corona-Schutzverordnung finden Sie auf der Webseite des Landes Nordrhein-Westfalen. Zur Corona-Schutzverordnung >>
  • Im Landkreis Wesel befinden sich zahlreiche Corona-Teststationen. Zur Übersicht >>
  • Ankommen, Hände desinfizieren, entspannen! Bitte desinfizieren Sie sich stets nach der Ankunft die Hände. Wir haben hierfür Desinfektionsspender im Eingangsbereich für Sie aufgestellt.
  • Ist an der Rezeption gerade etwas mehr los, weisen Sie Bodenmarkierungen auf den einzuhaltenden Mindestabstand hin.
  • Zum gegenseitigen Schutz haben wir durchsichtige Trennwände an der Rezeption installiert.
  • Der Check-in/Check-out erfolgt weitestgehend kontaktlos.
  • Verzichten Sie nach Möglichkeit auf Barzahlungen.
  • Bitte achten Sie stets darauf genügend Abstand zu anderen Gästen einzuhalten sowie eine medizinische- bzw. FFP2-Maske in den öffentlichen Bereichen zu tragen.
  • Im öffentlichen Bereich werden Oberflächen von uns noch häufiger gereinigt und desinfiziert.
  • Aushänge, Aufkleber und Informationsblätter informieren Sie im Hotel stets über alle aktuellen Hygienemaßnahmen und Beschränkungen.
  • Fühlen Sie sich unwohl? Bitte zögern Sie nicht uns darüber in Kenntnis zu setzen - zu Ihrem eigenen sowie zum Schutz aller anderen!
  • Zu Ihrem und unserem Schutz werden wir Ihr Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht betreten, es sei denn, Sie bestehen ausdrücklich auf eine Zimmerreinigung. Handtücher zum Tausch stellen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
  • Bitte achten Sie selbstständig darauf Ihr Zimmer regelmäßig gut zu lüften.
  • Bitte desinfizieren Sie sich stets vor dem Betreten des Restaurants die Hände. Desinfektionsspender finden Sie am Restauranteingang.
  • Wir nehmen Sie am Restauranteingang im Empfang und platzieren Sie an Ihrem Tisch.
  • An Ihrem Tisch dürfen Sie Ihre Gesichtsmaske selbstverständlich abnehmen.
  • Alle Gäste in unserem Restaurant sind entweder getestet, genesen oder vollständig geimpft.
  • Unsere Servicemitarbeiter:innen tragen zum gegenseitigen Schutz eine medizinische Maske und werden regelmäßig getestet.
  • Bitte desinfizieren Sie sich stets vor dem Betreten des Frühstücksraumes die Hände. Desinfektionsspender finden Sie am Restauranteingang.
  • Wir nehmen Sie am Restauranteingang im Empfang und platzieren Sie an Ihrem Tisch.
  • Zum Frühstück dürfen wir Ihnen auch wieder unser reichhaltiges Vital-Frühstücksbuffet anbieten. Bitte achten Sie selbstständig darauf ein wenig abzuwarten, wenn das Buffet gerade gut besucht ist. Nur so können wir alle Hygiene- und Abstandsvorschriften einhalten.
  • Room Service bieten wir auch weiterhin für Sie an - komplett kontaktlos bis zur Zimmertür.
  • Alle Gäste in unserem Frühstücksraum sind entweder getestet, genesen oder vollständig geimpft.
  • Unsere Servicemitarbeiter:innen tragen zum gegenseitigen Schutz eine medizinische Maske und werden regelmäßig getestet.


  • Im gesamten Wellnessbereich gelten erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen.
  • Achten Sie insbesondere im Wellnessbereich auf ausreichend Abstand zu anderen Gästen.
  • In sämtlichen Wellnesseinrichtungen wie Fitnessraum, Pools, Saunen und Ruhebereichen können Personenbeschränkungen gelten. Wir informieren Sie an entsprechender Position über die aktuell geltenden Zutrittsbeschränkungen.
  • Unsere Schwimmbecken sind gechlort - keine Chance für Viren!
  • Wellnessbehandlungen finden nur mit vorheriger Terminvergabe statt. Bitte meiden Sie die Wartebereiche und kommen Sie pünktlich zu Ihrer Behandlung (mit medizinischer Maske).
  • Alle Gäste im Wellnessbereich sind entweder getestet, genesen oder vollständig geimpft.
  • Unsere Mitarbeiter:innen im Wellnessbereich tragen zum gegenseitigen Schutz eine medizinische Maske und werden regelmäßig getestet.

Unsicher?Wir sind für Sie da.

Sollten Sie sich unsicher sein wie Sie sich richtig verhalten sollen oder sonstige Fragen zum Umgang mit den geltenden Hygienemaßnahmen haben, zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen. Unser Team steht Ihnen jederzeit an der Rezeption, telefonisch oder per E-Mail zur Seite.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Ihnen!